Rostock Kubb Masters

INFORMATIONEN

Barnstorfer Wald in 18059 Rostock

http://Startgebühr%203EUR%20pro%20Person

ANFAHRT

Das Rostock Kubb Masters ist ein Zweierturnier.

Eine Anmeldung ist unter Kontakt möglich. Die Startgebühr beträgt 3EUR pro Person. Von dem Geld wird ein Wanderpokal gefertigt, der an die lange Kubb Historie in Rostock erinnert. Während das ganze Land noch im Kubbschlaf lag wurden, bereits von 2004 an, in Rostock mit den Kubb Open und den Baltic Kubb Challenges Kubbturniere mit über 70 Mannschaften ausgetragen. An diese beide Kubb Turniere möchten wir erinnern und den Pionieren dieser Turniere unseren Dank aussprechen. Kubb begann in Rostock und heute wird es überall gespielt. Das ist ein Verdienst der Menschen dieser Hansestadt und es wird Zeit sich wieder regelmäßig im Barnstorfer Wald zu treffen. Jung und alt sind willkommen.

Wir spielen mit den offiziellen Kubbspielen der deutschen Kubb Meisterschaft und nach den deutschen Kubbregeln.

Kubb Mannschaften die in der Vergangenheit bereits in einem Halbfinale einer Europa- oder Weltmeisterschaft standen dürfen aus 4 m Einwerfen, aber müssen von 10 Metern werfen.

Bringt bitte genügend Essen und Trinken mit

Zurück zum Turnierkalender